Schriftgrösse A A A | Kontrast

vlnr: Sepp Eisl, Martin Seltsam, Maria Matzinger, Karin Pötzelsberger, Markus Zuckerstätter, Andrea Drexel, Armin Wieser, Andrea Eder-Gitschthaler, Reinfried Eberl, unten: Ursula Wieser, Thomas Geierspichler

Unsere Vorstandsmitglieder

Präsident Sepp Eisl
1. Vizepräsident DSA Karl-Armin Wieser
2. Vizepräsidentin Dr. Andrea Eder-Gitschthaler
1. Finanzreferentin und Geschäftsführerin des Vereins Mag. Andrea Drexel
2. Finanzreferent Martin Seltsam
Karin Zuckerstätter, BA
Markus Zuckerstätter, LLB. oec.
MMag. Ursula Wieser
Thomas Geierspichler
Dr. Reinfried Eberl
Doraja Eberle

MMag. Ursula Wieser

            

         

Karin Zuckerstätter, BA

"Jeder Mensch sollte die Möglichkeit auf ein Leben haben, das an seine Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten angepasst ist. Die Bereiche Wohnen und Arbeit sehe ich dafür als bedeutende Grundlage.
Es freut mich sehr, mich bei RETTET DAS KIND SALZBURG genau für diese Themen einzusetzen und Menschen in besonderen Lebenslagen unterstützen zu können. Durch meine 8-jährige Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung ist mir diese Zielgruppe ein spezielles Anliegen."


                                 

Markus Zuckerstätter, LLB. oec.

"Ich bin der Meinung, dass es im Leben viele Ungerechtigkeiten gibt. Die Gerechtigkeit für die RETTET DAS KIND SALZBURG kämpft ist Grundvoraussetzung, um in der heutigen Welt ein einigermaßen komfortables Leben führen zu können. Diesem Weg möchte ich mein Potential und Engagement widmen."

  

Dr. Reinfried Eberl

 


         

Thomas Geierspichler

Thomas Geierspichler ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Europa­meister, vielfacher Weltrekordhalter und Weltmeister – und seit 2004 und 2008 am Traumziel jedes Sportlers: Olympisches Gold bei den Paraolympics in Athen und Peking! Dazu noch 3x Silber und 3x Bronze.

Und Thomas Geierspichler sitzt im Rollstuhl. Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aussieht, ist in Wirklichkeit der Sieg eines Mannes über sich selbst. Die Überwindung seines Handicaps mit der Kraft der Motivation und einem unbeugsamen Willen.